Rauhnachtswanderung
durch die magische Wolfzahnau

stern workshop

Wenn das Jahr sich neigt und die Nächte stiller werden, öffnet sich ein geheimnisvoller Raum zwischen den Zeiten – die Rauhnächte.
In dieser besonderen Schwellenzeit lädt eine Wanderung durch die winterliche Wolfzahnau dazu ein, den uralten Zauber dieser Nächte zu erspüren.

Wir folgen den Spuren alter Mythen und hören Geschichten von Frau Holle und Frau Percht, jenen machtvollen Hüterinnen des Übergangs, die das Alte wandeln und das Neue segnen.

Auf unserem Weg nähern wir uns dem Schoßdreieck der Göttin und erfahren Wissenswertes über diesen wichtigen und kraftvollen Ort für das alte Augsburg, das man vorrömisch Cisaris nach der Stadtgöttin Cisa nannte.

Gemeinsam erinnern wir uns an alte Bräuche, die einst in den Rauhnächten gefeiert wurden und lassen uns von segnenden Räucherkräutern einhüllen.

Mit kleinen Ritualen ehren wir die Dunkelheit und das Licht, lauschen und öffnen uns für das, was in der Stille wachsen will.

So webt sich Altes Wissen in neue Erfahrung – ein Abend zwischen Erde und Himmel, Mythos und Gegenwart, zum Fühlen, Lauschen und Eintauchen in das Geheimnis dieser besonderen Zeit.

Ich bitte um Verständnis, dass dieses Angebot nur für Frauen angeboten wird.

Termine 2026

Sa 03. Januar 26 + Di 06. Januar 26
14 – ca. 16.30 Uhr

Wolfzahnau Augsburg
genauer Treff wird noch bekannt gegeben

Bitte wetterfeste / warme Kleidung mitbringen.

Energieausgleich: 35 Euro
Anmeldung
Teilnahmebedingungen